Atei Italiani
Vuoi reagire a questo messaggio? Crea un account in pochi click o accedi per continuare.

vermisst Du Deine Heimat?

3 partecipanti

Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Phoenix Ven 21 Mag 2010 - 11:12

Ich werde oft danach gefragt, ob mir mein Heimatland nicht fehlt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich überall eine Ausländerin bin.

Sogar bei den Weltmeisterschaften weiß ich nie zu wen ich halten soll.

Wie denkt ihr darüber?


Ultima modifica di mavalà il Ven 21 Mag 2010 - 11:31 - modificato 2 volte.
Phoenix
Phoenix
-----------
-----------

Femmina Numero di messaggi : 2056
Età : 53
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 13.01.10

https://twitter.com/PhoenixEclipse1

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Rasputin Ven 21 Mag 2010 - 11:17

Cd u please read here

http://atei.forumitalian.com/babylon-f16/babylon-t1539.htm

ahahahahahah

or should I sanction you? mgreen

___________________
You think normal people just wake up one morning and decide they're going to work in a prison? They're perverts, every last one of them. (Vanessa)

vermisst Du Deine Heimat? Merini10- vermisst Du Deine Heimat? Rusp_c10
vermisst Du Deine Heimat? CIAcsAME_o
Rasputin
Rasputin
..............
..............

Maschio Numero di messaggi : 60516
Età : 63
Località : Augusta vindelicorum
Occupazione/Hobby : On the run
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 28.10.09

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Phoenix Ven 21 Mag 2010 - 11:29


Ab sofort wirdst Du bei meine Antworten immer zitiert moon
getürkt vermisst Du Deine Heimat? 315697 vermisst Du Deine Heimat? 315697


Allerdings, zum Thema: Ich glaube, dass es mir meine Einstellung klar ist. Ich vermisse ganz gewiss Italien nicht, fahre sogar ungerne dorthin. Obwohl ich auch keine Heimat habe, betrachte mich selbst als Gast wo ich bin; Die folge ist, Respekt für das Land / Ort wo ich mein Brötchen verdiene, esse, schlafe, poppe usw. Bin kein Fussball- Fan, aber wenn Deutschland oder die heimische Mannschaft spielen, stehe ich darauf.

Wenn man von der Politik /Media und Religion vermisst Du Deine Heimat? 93876 absieht, hat Italien eine optimale Lebensqualität.
In Italien habe ich in wenigen Jahren alles das gefunden, was mir in Deutschland fehlte. Trotzallem sehe ich mich auch nur als Gast. Das ist wahrscheinlich Typisch für alle die nie die Gelegenheit gehabt haben Wurzeln zu schlagen.
Wie sieht es in Deutschland mit der Fremdenfeindlichkeit aus? Hat sich was geändert, oder ist es immer noch ein heißes Thema?
Phoenix
Phoenix
-----------
-----------

Femmina Numero di messaggi : 2056
Età : 53
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 13.01.10

https://twitter.com/PhoenixEclipse1

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Rasputin Ven 28 Mag 2010 - 23:51

mavalà ha scritto:

Ab sofort wirdst Du bei meine Antworten immer zitiert moon
getürkt vermisst Du Deine Heimat? 315697 vermisst Du Deine Heimat? 315697


Allerdings, zum Thema: Ich glaube, dass es mir meine Einstellung klar ist. Ich vermisse ganz gewiss Italien nicht, fahre sogar ungerne dorthin. Obwohl ich auch keine Heimat habe, betrachte mich selbst als Gast wo ich bin; Die folge ist, Respekt für das Land / Ort wo ich mein Brötchen verdiene, esse, schlafe, poppe usw. Bin kein Fussball- Fan, aber wenn Deutschland oder die heimische Mannschaft spielen, stehe ich darauf.

Wenn man von der Politik /Media und Religion vermisst Du Deine Heimat? 93876 absieht, hat Italien eine optimale Lebensqualität.
In Italien habe ich in wenigen Jahren alles das gefunden, was mir in Deutschland fehlte. Trotzallem sehe ich mich auch nur als Gast. Das ist wahrscheinlich Typisch für alle die nie die Gelegenheit gehabt haben Wurzeln zu schlagen.
Wie sieht es in Deutschland mit der Fremdenfeindlichkeit aus? Hat sich was geändert, oder ist es immer noch ein heißes Thema?

Es wird heisser. Wurzeln habe ich noch nirgends geschlagen, und sehe mich grudsätzlich immer als Gast, egal wo ich bin. Verstehst Du, wie ich meine? Lebensqualität ist individuell. Die eine mögen sich mit Leasing für 2 Autos, Darlehen für das Haus, Frau und Kinder verhängen. Die andere besitzen wenig, und sind dafür flexibler. Verstehst Du, wie ich meine?

___________________
You think normal people just wake up one morning and decide they're going to work in a prison? They're perverts, every last one of them. (Vanessa)

vermisst Du Deine Heimat? Merini10- vermisst Du Deine Heimat? Rusp_c10
vermisst Du Deine Heimat? CIAcsAME_o
Rasputin
Rasputin
..............
..............

Maschio Numero di messaggi : 60516
Età : 63
Località : Augusta vindelicorum
Occupazione/Hobby : On the run
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 28.10.09

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da scettico75 Lun 13 Ott 2014 - 15:53

Phoenix ha scritto:
 Italien eine optimale Lebensqualität. [/color]
In Italien habe ich in wenigen Jahren alles das gefunden, was mir in Deutschland fehlte. Tr





Bei mir ist aber das Gegenteil.
Deutschland ziehe ich als optmale Lebensqualitaet vor.
Ich habe fast fuenf ( 5 ) Jahre in Deutschland gelebt.  
Die Stadt Wiesbaden habe ich immer in meinem Herzen. Sie ist, meiner Meinung nach, die schoenste deutsche Stadt.
Dort habe ich auch meine Liebe getroffen, ( sie ist aber nicht mehr bei mir .. )
Ein schoener Gruss





PS - kann ich mit Dir auf deutsch schreiben? Das waere fuer mich eine schoene Gelegenheit meine ( fast ) verlorene Kenntnisse  ueben zu koennen . Auf bald

scettico75
------------
------------

Numero di messaggi : 46
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue0 / 700 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 07.10.14

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da scettico75 Mar 14 Ott 2014 - 14:26

Rasputin ha scritto:


Obwohl ich auch keine Heimat habe, betrachte mich selbst als Gast wo ich bin;




Das ist fuer mich wirklich eine schoene Ueberraschung. Kannst Du deutsch ?
Es freut mich sehr lieber " Rasputin ".
Wenn Du willst.. koennen wir uns in deutsch unterhalten? - Seit wenn ich in Italien bin, habe ich sehr wenige Moeglichkeiten meine Kenntnisse ueben zu koennen.
Ich heisse Guy und wohne zur Zeit in Turin.
Und wie heisst Du ?
Bist du russisch? Gefaellt Dir die russische Geschichte? --

Ich warte auf Deine Antwort und bis dahin... viele Gruesse / guy[/quote]
[/quote]

scettico75
------------
------------

Numero di messaggi : 46
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue0 / 700 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 07.10.14

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Rasputin Mar 14 Ott 2014 - 15:41

Oha...viele Fragen. Mal sehen, Wiesbaden...ich war mal da, Anfang der '90, November 1993-März 1994 um genauer zu sein. Ich hatte eine Wiesbadener Freundin, die Stadt finde ich auch schön aber nicht vergleichbar mit z.B. Nürnberg...ausserdem handelt es sich um eine sehr reiche Stadt, und die Anzahl der Arschlöcher ist dementsprechend hoch wink..

Ja ich kann Deutsch, schau Dich doch meinen angegebenen Wohnort (seit 14, fast 15 Jahren)

Auf Rechtschreibung und Richtigkeit der Grammatik übernehme ich allerdings keine Haftung carneval

Nein ich bin nicht russisch, der Ursprung meines Spitznamen liegt eher an meinem eisernen Immunsystem wink..

___________________
You think normal people just wake up one morning and decide they're going to work in a prison? They're perverts, every last one of them. (Vanessa)

vermisst Du Deine Heimat? Merini10- vermisst Du Deine Heimat? Rusp_c10
vermisst Du Deine Heimat? CIAcsAME_o
Rasputin
Rasputin
..............
..............

Maschio Numero di messaggi : 60516
Età : 63
Località : Augusta vindelicorum
Occupazione/Hobby : On the run
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 28.10.09

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da scettico75 Mar 14 Ott 2014 - 18:36

Rasputin ha scritto:Oha...viele Fragen. Mal sehen, Wiesbaden...ich war mal da, Anfang der '90, November 1993-März 1994 um genauer zu sein. Ich hatte eine Wiesbadener Freundin, die Stadt finde ich auch schön aber nicht vergleichbar mit z.B. Nürnberg...ausserdem handelt es sich um eine sehr reiche Stadt, und die Anzahl der Arschlöcher ist dementsprechend hoch wink..

Ja ich kann Deutsch, schau Dich doch meinen angegebenen Wohnort (seit 14, fast 15 Jahren)

Auf Rechtschreibung und Richtigkeit der Grammatik übernehme ich allerdings keine Haftung carneval

Nein ich bin nicht russisch, der Ursprung meines Spitznamen liegt eher an meinem eisernen Immunsystem wink..




Lieber Rasputin, ich danke Dir fuer Deine Antwort.
Fuer die Grammatik natuerlich mache ich auch viele Fehler. Du weisst sicher, wenn man die Sprache nicht geuebt wird, sicher wird vergessen.
Kennst Du in Wiesbaden das Nassauer Hof Hotel - nicht weit von Wilhelmstrasse? - Dort habe ich als Empfangsekraeter ( Reception ) gearbeitet..
Aber das war vor 32 Jahren.. viel Zeit ist schon vergangen.

Ich schrieb Wiesbaden ist immer in meinem Herzen, weil ich dort meine ( zukunftige ) Frau kennengelernt habe. Leider ist sie nicht mehr mit mir ... - Ja das ist das Leben...

Ich lebte auch in Muenchen und Duesseldorf. Schoene Staedte , aber in Nuernberg kenne ich nicht.
Ich merke dass Du mit Umlaut schreibst, wie kannst Du ? -  Ich habe mit Alt und 132 .. usw.. versucht, aber es klappt nicht.

So Rasputin ...  ich Gruesse Dich - und auf bald / ciaoooooooooooooooooooooo

scettico75
------------
------------

Numero di messaggi : 46
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue0 / 700 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 07.10.14

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Rasputin Mar 14 Ott 2014 - 21:30

scettico75 ha scritto:
Lieber Rasputin, ich danke Dir fuer Deine Antwort.
Fuer die Grammatik natuerlich mache ich auch viele Fehler. Du weisst sicher, wenn man die Sprache nicht geuebt wird, sicher wird vergessen.
Kennst Du in Wiesbaden das Nassauer Hof Hotel - nicht weit von Wilhelmstrasse? - Dort habe ich als Empfangsekraeter ( Reception ) gearbeitet..
Aber das war vor 32 Jahren.. viel Zeit ist schon vergangen.

Ich schrieb Wiesbaden ist immer in meinem Herzen, weil ich dort meine ( zukunftige ) Frau kennengelernt habe. Leider ist sie nicht mehr mit mir ... - Ja das ist das Leben...

Ich lebte auch in Muenchen und Duesseldorf. Schoene Staedte , aber in Nuernberg kenne ich nicht.
Ich merke dass Du mit Umlaut schreibst, wie kannst Du ? -  Ich habe mit Alt und 132 .. usw.. versucht, aber es klappt nicht.

So Rasputin ...  ich Gruesse Dich - und auf bald / ciaoooooooooooooooooooooo

Nö, von Wiesbaden habe ich eher nur eine ziemlich blasse Erinnerung.

München?? Dann sind wir nicht allzu weit voneinander entfernt! Der ICE braucht ziemlich genau 26 Min. von Hbf zum Hbf occhiali

Ich habe eine deutsche Tastatur, aber wenn Du die richtige Tastenkombination für das Umlaut nicht findest (vielleicht ist Strg + Alt + 132 weiss  ich nicht muss ausprobieren), kannst immer noch aus Word die Sonderzeichen Kopieren wink..

___________________
You think normal people just wake up one morning and decide they're going to work in a prison? They're perverts, every last one of them. (Vanessa)

vermisst Du Deine Heimat? Merini10- vermisst Du Deine Heimat? Rusp_c10
vermisst Du Deine Heimat? CIAcsAME_o
Rasputin
Rasputin
..............
..............

Maschio Numero di messaggi : 60516
Età : 63
Località : Augusta vindelicorum
Occupazione/Hobby : On the run
SCALA DI DAWKINS :
vermisst Du Deine Heimat? Left_bar_bleue70 / 7070 / 70vermisst Du Deine Heimat? Right_bar_bleue

Data d'iscrizione : 28.10.09

Torna in alto Andare in basso

vermisst Du Deine Heimat? Empty Re: vermisst Du Deine Heimat?

Messaggio Da Contenuto sponsorizzato


Contenuto sponsorizzato


Torna in alto Andare in basso

Torna in alto


 
Permessi in questa sezione del forum:
Non puoi rispondere agli argomenti in questo forum.